Translate

Donnerstag, 3. Juni 2010

3.Harley Davidson Welterbe Mittelrhein Rundfahrt mit Rekordbeteiligung. Charity Run brachte 300 Euro für SOLWODI

Die 3. Intern. Harley-Davidson Welterbe-Rundfahrt durch das Obere Mittelrheintal konnte in diesem Jahr einen Rekord an beteiligten Motorrädern verzeichnen.

Zum Auftakt der 9. Magic Bike Rüdesheim vom 3. bis zum 6. Juni 2010 cruisen weit über 450, lt. Polizeiauskunft sogar knapp 600 der legendären amerikanischen Stahlrösser, begleitet durch den Gründer und Initiator der Welterbe-Tour Herbert Piel länderübergreifend durch das romantische Mittelrheintal zwischen Rüdesheim und Koblenz beidseits des Rheins.

Zum ersten Mal erklärte H.Piel diese Tour zu einem Charity Run, und konnte innerhalb einer halben Stunde einen Spendenbetrag von 300 Euro für die am Mittelrhein in Hirzenach beheimatete weltweit tätige Organisation von Schwester Lea Ackermann , SOLWODI, für Frauen in Not, aus den Händen der Biker entgegennehmen. Der Betrag wird Schwester Lea im Rahmen der Feierlichkeiten anläßlich des 25jährigen Bestehens offiziell übergeben.

Empfangen wurde die 3. Intern. Harley-Davidson Welterberundfahrt auf dem Gelände der Königsbacher Brauerei in Koblenz durch den Koblenzer Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, gleichzeitig Schirmherr der Harley Welterberundfahrt Oberes Mittelrheintal (selbst begeisterter Zweiradfahrer) gemeinsam mit demZweckverbandvorsitzenden und Landrat des Rhein-Lahn-Kreises Günter Kern (ebenso ein gestandener Biker), dem Sprecher der Königsbacher Brauerei, Christoph Dörr und dem hessischen Welterbedezernenten Karl Ottes (Rheingau-Taunus-Kreis) sowie dem Veranstalter der Magic Bike Bernhard Jung.
Der weit über die Grenzen von Koblenz bekannte Comedian Rainer Zufall, unterhielt die Biker mit Auszügen aus seinem neuen Programm .
Ein Fotoshooting mit der leibhaftigen Loreley Angelika Stein auf einer Harley beendete den Besuch in einer der traditionsreichsten Brauereien.
Danach setzten sich die chromblitzende Parade hunderter blubbernden Motorräder entlang des Rheins wieder in Richtung Magic-Bike-Rüdesheim in Bewegung.

Dieses Video wurde uns freundlicherweise von TV Mittelrhein zur Verfügung gestellt.

video